Kunst verbindet Generationen

„Jung und Alt – Zeige, was euch verbindet“ so lautete das Motto des letzten Kunstwettbewerbes der Volksbanken.

Im Rahmen eines Kunstprojektes mit der Seniorenresidenz St. Mattheis in Weiskirchen hatten in den vergangenen Wochen10 Schüler/innen der ELS Weiskirchen Gelegenheit, mit kunstinteressierten Senioren gemeinsam bildnerisch tätig zu werden. Betreut wurde das Projekt von den Mitarbeiterinnen der Residenz Anjela Neumann und Sandra Wahl sowie der Kunsterzieherin Eva Wagner.

Schon im Vorfeld waren alle sehr gespannt auf die gemeinsame Arbeit. Schnell wurden erste Kontakte geknüpft und auch die Schüler/innen waren begeistert von dem zeichnerischen Können der Senioren. Die dabei entstandenen Arbeiten werden demnächst in einer Ausstellung in der Residenz gezeigt.

Bild: Die Schüler/innen der ELS Weiskirchen und die Senioren der Seniorenresidenz St. Mattheis zeigen ihre gemeinsam entstandenen Werke.