Musical-AG beim Tag der Schulmusik

Musical-AG der Eichenlaubschule präsentiert ein Musical beim Tag der Schulmusik in der Alten Feuerwache in Saarbrücken

Der diesjährige saarländische Tag der Schulmusik stand unter dem Motto Musicals in der Schule. Unter vielen Bewerbern setzte sich die Musical-AG der Eichenlaubschule Weiskirchen mit ihrem Stück „Villa Spooky“ durch und durfte somit an der professionellen Aufführungsveranstaltung auf der großen Bühne der Alten Feuerwache in Saarbrücken teilnehmen. Neben einigen Grundschulen, Gymnasien und einer Förderschule war die Musical-AG der Eichenlaubschule die einzige Gemeinschaftsschule, die sich hierzu nominiert hatte.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die zwei betreuenden Lehrkräfte Frau Lauer und Herr Lenhof hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich vor einem großen, renommierten Publikum, das aus SchauspielerInnen anderer Schulen, LehrerInnen, Mitarbeitern der Alten Feuerwache, der Intendantin des Staatstheaters Saarbrücken und Vertretern des Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes bestand, zu präsentieren. Weiterhin konnten die SchülerInnen unter professioneller Anleitung und mit professionellem Equipment in die Rolle großer Schauspieler schlüpfen und auch vieles über deren Arbeit erfahren.

Das Stück „Villa Spooky“, das auf der Bühne der Alten Feuerwache aufgeführt wurde, ist mit einer Dauer von zwanzig Minuten ein sogenanntes Mini-Musical. Die Bewohner eines alten Schlosses, Vampire, Fledermäuse, Ratten, Gespenster und eine Eule, sollen aus Geldgier aus ihrem Wohnsitz vertrieben werden. Dies lässt sich die eigentlich nette Bande jedoch nicht gefallen und setzt sich zum Ziel, die neuen Eigentümer durch einen Spuk aus ihrem Schloss zu vertreiben. Wird ihnen dieses Vorhaben gelingen? Lassen Sie sich überraschen beim nächsten Schulfest der Eichenlaubschule Weiskirchen am 20.09.2014, an dem das Musical „Villa Spooky“ erneut aufgeführt wird.