Planspiel Börse 2014

4. Platz (nach Nachhaltigkeitsertrag)

Auch 2014 haben die Schüler der Wirtschafts- / Sozialkundegruppe wieder am Planspiel-Börse der deutschen Sparkassen teilgenommen. Bei diesem Online-Wettbewerb versuchen die Schülergruppen ihr virtuelles Kapital an der Börse zu vermehren, indem sie zu realen Kursen mit Wertpapieren handeln.

In diesem Jahr erhielt nicht nur die Schule zum wiederholten Mal ein Preisgeld für die erfolgreiche Teilnahme von mindestens fünf Spielgruppen. Unter die besten Fünf im Landkreis Merzig-Wadern schafften es drei Schüler der 10ten Klassen mit ihrer Spielgruppe „The Biggest Looser“ und erhielten ein Preisgeld von 100 Euro. Überreicht wurden Urkunde und Preisgeld vom Vorsitzenden des Vorstandes Frank Jakobs am 28. Januar 2015  im Rahmen einer Siegerehrung in den Räumen der Sparkasse in Merzig.