Benefizmarsch der Eichenlaubschule Weiskirchen

Schülerinnen und Schüler zu sozialem Handeln zu ermutigen, ist ein Ziel der Werteerziehung in der Schule und gehört zum pädagogischen Konzept der  Eichenlaubschule Weiskirchen. Jedes Jahr im Dezember findet ein Benefizmarsch statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Spender suchen, die von der Schulgemeinschaft ausgewählte Projekte unterstützen.

In diesem Jahr entschied sich die Schule für die Aktion „Ein Treppenlift für Lars“, die von der Gemeinde Weiskirchen ins Leben gerufen worden war.

Der fünfjährige Lars Haßler aus Weiskirchen leidet unter einer schweren Muskelerkrankung, der Muskeldystrophie Duchenne. 5270,45 Euro konnte Schulleiterin Rita Dibos zusammen mit zwei Vertreterinnen der Schülerschaft an die Familie übergeben, die das Geld dazu nutzen wird, einen Treppenlift zu bauen.