Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union, welches sich auf verschiedenen Ebenen für die Bildung in Europa einsetzt.

Die Eichenlaubschule Weiskirchen nimmt in den Jahren 2020 bis 2023 an einem Erasmus+ Programm teil. Bei diesem geht es um das Kennenlernen anderer europäischer Länder, in erster Linie aber auch um das Kennenlernen verschiedener Berufe, die man innerhalb von Europa erlernen kann.

Zu diesem Zweck arbeiten wir mit der PDG Losheim und mit jeweils einer Schule in Frankreich, Luxemburg und Tschechien zusammen.

Nach Abschluss des Projektes im August 2023 erarbeiten wir aktuell Ideen für ein Folgeprojekt.

Hier eine kleine Zusammenstellung von Bildern, die während des Projektes entstanden sind.