Vorlesewettbewerb an der Eichenlaubschule Weiskirchen

Klar und deutlich vorlesen und mit der richtigen Betonung die Fantasie der Zuhörer wecken und sie in den Bann ziehen: Im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen gelang dies in besonderem Maße Katharina Thewes (6a), Alexander Gleser (6b), Leni Jost (6c) und Emmy Guckeisen (6d). Als Klassensieger qualifizierten sie sich für den Schulentscheid.

Auf Schulebene setzte sich dann Katharina Thewes durch.  Beim Vorlesen eines geübten sowie eines ungeübten Textes gelang es ihr, die Jury, bestehend aus der Schulleiterin Fr. Dibos sowie den Deutschlehrerinnen Frau Lauer und Frau Weber, mit ihrer Vorlesekunst zu überzeugen.

Als Schulsiegerin wird sie die Eichenlaubschule beim Kreisentscheid im Februar vertreten. Dafür drückt ihr die Schulgemeinschaft die Daumen und wünscht viel Erfolg!