Abschluss mit Abstand

Wenn Plan A (wie Autokino) und Plan B (wie Blumenwiese) nicht funktionieren, dann hat das Alphabet ja noch andere hübsche Buchstaben.
Wir haben uns für „S“ wie Schulhof bei Sonnenschein entscheiden. „S“ wie Spalier aus LehrerInnen zum Einmarsch und „S“ wie Schulband für die perfekte musikalische Untermalung. „S“ wie Schnappschüsse und tolle Einzelfotos unserer Fotografin Frau Veit (vielen Dank nochmal an dieser Stelle). „S“ wie Sekt zum gemeinsamen Anstoßen (teilweise auch per Videokonferenz am Abend, wie uns zu Ohren kam).
Mit Abstand, mit Mundschutz und mit Hygienekonzept, aber auch mit Herz und Freude. Und Wehmut…wie immer, wenn wir unsere Absolventen ziehen lassen müssen.

Ihr wart ein denkwürdiger Jahrgang und wir wünschen euch nur das beste auf eurem Lebensweg.

Und wie eure Klassenlehrerinnen in ihrer Rede sagten: abgemacht ist abgemacht. Sobald wie möglich wird das Anstoßen ohne Abstand und Maske nachgeholt!