Benefizmarsch 2022

Auch in diesem Jahr fand in der Vorweihnachtszeit unser jährlicher Benefizmarsch, mit dem wir lokale soziale Projekte unterstützen, statt.

Dieses Jahr ging unsere Spende an Familie Bies aus Brotdorf.

Raoul ist 9 Jahre alt. Schon während der Schwangerschaft wurde bei ihm eine Balkenagenesie festgestellt, weshalb die Nervenverbindungen zwischen beiden Gehirnhälften fehlen.

Im Kleinkindalter wurde zusätzlich eine Stoffwechselerkrankung diagnostiziert, welche zu Lähmungen, Erblindung ider Taubheit führen kann.

Raoul benötigt viele Therapien und Hilfmittel, welche sehr kostspielig sind.

Durch die Unterstützung der Eltern, Schüler sowie den Verkauf am Weihnachtsmarkt kam eine Spendensumme von 3.500 Euro zusammen, die unsere Schulleiterin Rita Dibos der Familie überreichen konnte.

Vielen Dank an alle, die Spenden gesammelt haben und natürlich an alle Spender:innen.