Igelhilfe zu Gast

Anfang Januar war Frau Nicole Nobbe von der Igelhilfe Hochwald Saar in unserer Tierschutz und Tierrechte-AG (TuT-AG) zu Besuch.

Sie berichtete von ihrem allerersten Igel-Pflegling Henri und wie ihre Igelhilfe entstanden ist. Neben der Erklärung, wie man eine offizielle Pflegestelle werden kann, lieferte Frau Nobbe auch interessante Informationen aus ihrem Alltagals Pflegestelle: vom Reinigen der Gehege, der Untersuchung von Kotproben, Wundversorgung bis hin zur Fütterung.

Außerdem erklärte sie allen Anwesenden die täglichen Gefahren, denen Igel ausgesetzt sind und das richtige Verhalten, wenn man einen Igel in Not findet.

Die Schüler waren alle sehr beeindruckt von Frau Nobbes Engagement. Schaut doch bei der Igelhilfe Hochwald Saar vorbei. Dort könnt ihr auch Patenschaften für gerettete Igel übernehmen. Es lohnt sich…