Let´s fetz! vs. Bunt und spießig!

Am Projekttag der 10er Pädagogikschüler*innen gab es für die Klasse 6d viel zu erleben.  Die  unterschiedlichen Stationen, die durchlaufen wurden, boten Abwechslung vom Schulalltag für Groß und Klein. Mit der App Garage-Band unter dem Projekttitel „Let’s fetz!“, gestaltet von Sarah und Florian, stellten die Schüler*innen aus dem 6. Schuljahr ihr musikalisches Talent unter Beweis, indem sie eigene Songs erstellten. Die selbst zubereiteten bunten Obst- und Gemüsespieße, ein Projekt von Marcia, Rabea und Mathilda, waren eine gesunde Stärkung für zwischendurch. Danach ging es für das „Schlauköpfe“ -Projekt von Yazan und Gianlucca mit bunt gemischten Rätseln in Mathe, Deutsch und Englisch weiter. „Around the World“ war das Motto von Mia, Vivien und Lena, die einem Erdkunde-Workshop eine virtuelle Reise geplant hatten. Ihre kreative Ader konnten die Kinder bei Christine verwirklichen, die Gruß-Karten zum Muttertag mit ihnen bastelte. Zum Schluss galt es, im „Escape-Room“ von Bärbel und Raphael die Bücher in der Schulbücherei zu retten.