ELS beim Bundesfinale Skilanglauf

In der Zeit vom 25.2. bis 29.2. fand das 47. Bundesfinale JTFO in Nesselwang (Allgäu) statt. Da die Eichenlaubschule mit zwei Mannschaften Saarlandmeister ⛷️ (WK III Jungen und WK IV Mixed) ist, durften sie beim Bundesfinale dabei sein.

Bereits am Sonntag ging es für die Mannschaften und die begleitenden Lehrkräfte los 🚌. Die Woche startete dann am Montag mit einem Trainingstag, gefolgt von Technikparcours am ersten Wettkampftag (27.2.) und der Staffel am zweiten Wettkampftag (28.2.). Die
Wettkämpfe fanden im Nordic Zentrum Oberstdorf im Allgäu statt.
Für Mannschaften aus den schneearmen Gebieten (wie wir es mittlerweile sind) ist es natürlich aufgrund von schlechteren Trainingsbedigungen schwer, sich gegen die Mannschaften aus Bayern, etc. durchzusetzen.
Trotzdem gelang der WK IV ein beachtlicher 19. Platz, zu dem wir herzlich gratulieren: Das habt ihr gut gemacht 🎿